Blick auf's Meer!
Urlauben und Tagen am schönen Strand von Eckernförde
Buchung
Buchung
Verfügbarkeit prüfen

Neue Landesverordnung ab 22.11.21

Bitte beachten Sie die neuen gesetzlichen Vorgaben vor Ihrer Reise!

Liebe Gäste,

hier die aktuellen Corona-Richtlinien ab 22.11.2021

Gäste dürfen ab dem 22. November 2021 nur noch in Hotels übernachten, wenn sie nachweisen können, dass sie gegen Corona geimpft oder genesen sind (2 G Regel).

Kinder und Jugendliche von 6-17 Jahren legen bei Anreise ein negatives Testergebnis vor, das entweder im Rahmen der Schultestungen ausgestellt wurde oder nicht älter als 24 Stunden ist. Personen, die aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden können, können mit Vorlage einer ärztlichen Bescheinigung und eines negativen Tests Gast sein.

Die 3 G Regel wird dann angewendet, wenn es sich um Übernachtungen mit beruflichem, sozial-ethischem oder medizinischem Anlass handelt. Diese Gäste dürfen dann aber nicht die Bereiche des Hotels betreten, die von Gästen mit der 2 G Regel genutzt werden (Frühstücksraum, Hotelbar und Sauna).

Bei Tagungen und Veranstaltungen aus beruflichem Grund gilt die 3G-Regelung.

- 2G meint geimpft oder genesen. Als geimpft gelten Personen, bei denen die abschließende Impfung mindestens zwei Wochen zurückliegt. Als genesen gelten Personen, bei denen die Corona-Infektion mit einem PCR-Test festgestellt wurde. Dieses Testergebnis muss mindestens 28 Tage alt sein und darf aber nicht länger als sechs Monate zurückliegen.

- 3G bedeutet vollständig geimpft, genesen oder getestet. Als Test ist ein negativer Antigen-Schnelltest erforderlich, der nicht älter als 24 Stunden sein darf.

Bitte beachten Sie, dass wir verpflichtet sind, die persönlichen Daten mit einem Lichtbildausweis abzugleichen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch. Familie Heide und das Team vom Stadthotel.